ein Blog

04.02.2023

Assbach auf Mastodon hat gemeint, wenn du nicht weiß was du bloggen willst, dann blog halt einen Wochenrückblick.

Und da er selbst so schön vorlegt klau ich mir auch gleich die Gliederung bzw lasse mich inspirieren

Was stand an?

Arzttermin an Arzttermin, Zahnarzt Frau Hitze, Therapie ich, etc etc.

Mittwoch wollte ich eigentlich ins Büro aber spontan Arzttermine und bisschen durch den Wind und da hab ich es dann gelassen.

Hab ich Termine erwähnt?

Freitag Nachmittag hat Oma die kleinen drei geholt und Jeanine gebacken für den Tag der offenen Tür und wir sind heute dann den Vormittag in der Schule der zwei Großen gewesen (Zoe, Noah und ich) und haben das Buffet aufgebaut/koordiniert.

Ausserdem bin ich in die 20 Jahre Abi Gruppe eingeladen worden (also der Klasse in der ich war und in der ich Abi gemacht hätte 2003, wenn ich nicht in der 10ten raus wäre). Fand ich nett, die Einladung, auch wenn es tatsächlich Gegenstimmen gab in der Gruppe. You must be fun at partys.

Filme/Serien

Nicht viel, Frau Hitze schaute weiter Harry Potter auf Englisch

Mein Pet Peeve bleiben Amis die auf Videos über Deutschland reagieren

Oh ja und die Escaflowne Reihe, die meine Schwester mir als Komplett DVD geschenkt hat, hab ich noch mal angefangen – während ich sie auf das NAS als Sicherungskopie anlege ;)

Bücher

Immer noch Wyrd Sisters von Pratchett und der erste Band von WH40k Forges of Mars – eigentlich wollte ich Mortal Cities 2 weiter lesen, aber bin über die Leseprobe gestolpert und hab eh gerade wieder viel Zeit im WH40k Fluff verbracht.

Gute Dinge

Ich war zweimal joggen und hab der Therapietermin war gut.

Ich hab die Booknook fertig gebastelt, die mir Jeanine zum 40ten geschenkt hat

Cooler Bausatz, allerdings hat mich dass doch recht feine Holz teils zur Verzweiflung getrieben und ich musste zwei Mal was kleben. Sieht man aber nicht ;)

Hobbytechnisch war die Woche eher mager, ich hab aber wenigstens endlich an meinem Dreadnought weiter gemalt und die Basen der beiden Necron Destroyer und Doomstalker angefangen.